News

Valentum Kommunikation setzt BBSR-Fachkonferenz „Klimawandel in Stadt und Region“ in Berlin um

Nach Verschiebung des Veranstaltungstermins und der Verantwortlichkeiten im Ministerium kann sich die Eventagentur aus Regensburg über einen reibungslosen Kongressverlauf mit mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern freuen.


Regensburg, 03. April 2014 – In Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung hat das ehemalige Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung drei Forschungsfelder aufgelegt, die in ihrem Zusammenwirken einmalig sind. ImmoKlima, StadtKlima und KlimaMORO zeigen mit ihren Ergebnissen Strategien und Konzepte aus unterschiedlichen räumlichen Ebenen vom einzelnen Gebäude über das komplexe Gebilde Stadt bis hin zur Region. Diese Ergebnisse wurden nun am 26. und 27. März 2014 auf einer umfassenden Klimakonferenz der fachlichen und darüber hinaus interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

Unter dem Titel „Klimawandel in Stadt und Region“ kamen über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Räumlichkeiten des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur zusammen um Aspekte rund um Klimawandel, -schutz und -anpassung zu diskutieren. Am ersten Konferenztag wurde einem ausgewählten Teilnehmerkreis die Möglichkeit geboten, in Themenforen vertiefte Informationen aus den drei Forschungsfeldern zu erhalten und sich selbst in die Debatte einzubringen. Am Abend folgte ein get-together inkl. Posterausstellung zu den Modellprojekten der Forschungsfelder. Der zweite Veranstaltungstag wurde der fachpolitischen Bewertung der Forschungsprogramme gewidmet, wobei deren Zusammenspiel mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft erörtert wurde.

Für Einladungsmanagement, Referentenbetreuung sowie die komplette organisatorische Vorbereitung und Umsetzung sämtlicher Programmelemente zeichnete sich Valentum Kommunikation verantwortlich. Nach der Betreuung vor Ort geht es für die Regensburger Eventagentur nun an die Nachbereitung der Konferenz: Eine 120-seitige Dokumentation soll noch einmal alle Veranstaltungsinhalte in übersichtlicher Weise zusammenfassen.

Kontakt für Rückfragen
Anke Schmitt
Valentum Kommunikation GmbH
Bischof-von-Henle-Str. 2b
93051 Regensburg
Tel  0941 696512 82
Fax 0941 696512 81
anke.schmitt@valentum.de